Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Alex Katz „Black & White“

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Erstmals in Europa wird in der Hamburger Barlach Halle K. vom 19. Januar bis 18. Februar 2018 mit „Black & White“ eine umfangreiche Präsentation der druckgrafischen Werke von Alex Katz gezeigt.

Alex Katz gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Maler. Seine Anfänge hatte der 90-Jährige während der Blütezeit des Abstrakten Realismus in New York und gilt als einer der Wegbereiter der Pop-Art. Einem breiten Publikum wurde Katz durch die Zusammenarbeit mit dem Luxuskaufhaus Barney’s und seine Kollektion für den Modegiganten H&M bekannt. Nach einem erfolgreichen Auftakt im American University Museum in Washington D.C. sowie im Tampa Museum of Art in Florida, zeigt die Barlach Halle K gegenüber den Deichtorhallen Original-Prints auf Papier und Leinwand sowie großformatige Unikate. Einige der Exponate und Editionen werden weltweit zum ersten Mal präsentiert – so etwa die Fashion-inspirierte Serie „Shopping Crowd“ als Print auf Leinwand in monumentaler Größe von 3 x 4 Metern. Kuratiert und organisiert wird die Ausstellung von der Galerie Schimming aus Hamburg.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Barlach Halle K
Klosterwall 13
20095 Hamburg - City
Deutschland
Telefon: +49 40 4686320
Termine: Barlach Halle K, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen