Adventsmarkt im Museum Elbinsel Wilhelmsburg

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Museum in der Kirchdorfer Straße ist nun in die Winterpause gegangen und doch öffnet es seine Türen für alle Museumsbesucher am Sonntag, den 23. November von 11:00 bis 17:00 Uhr für den traditionellen Adventsmarkt. In allen Räumen des Museum Elbinsel Wilhelmsburg und rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit können sich die Besucher auf dem beliebten Adventsmarkt auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.

Erwartet werden Besucher und Aussteller aus Hamburg und aus den Landkreisen. Im und am festlich geschmückten MEW bauen ca. 33 angemeldete Kunsthandwerker ihre Stände auf. Die Kunsthandwerker werden in allen Abteilungen und zwischen den Ausstellungsgegenständen des Museums an schön geschmückten Ständen ihre zum Teil ungewöhnlichen Waren zeigen. Auch vor dem Amtshaus werden mehrere Stände aufgebaut sein. Die ganze Vielfalt, die das Kunsthandwerk zu bieten hat, wird bei diesem Adventsmarkt zu bewundern und auch käuflich zu erwerben sein. Ganz neu dabei sind Artikel wie Etageren, Kaminholzengel, Mosaikskulpturen für innen und außen, Lederschmuck und Vintage Vintage bezeichnet eine Mode- und Designrichtung werden im Angebot sein und vieles mehr. Leider wird Günter Wüpper mit seinen Drechslerarbeiten zum letzten Mal dabei sein. Neben den käuflichen Schmuckstücken zum adventlichen Dekorieren des Zuhauses und zum Verschenken kommt aber auch das leibliche Wohl mit Essen und Trinken im beliebten Café Eléonore, gepaart mit der herzlichen Gastlichkeit, wie es im Museum Elbinsel Wilhelmsburg üblich ist, nicht zu kurz.

Ein großer Renner im museumseigenen Café sind immer die selbstgebackenen Kuchen, die von den ehrenamtlichen Kaffeestubendamen weitere Damen sind willkommen! und Ausstellern gespendet werden. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich im gesamten Haus aus, wo eben auch die intime Atmosphäre im Unterschied zu anderen Märkten immer wieder von den Besuchern gelobt wird. Ein besonderer Blickfang we rden auch die weihnachtlich geschmückten Fenster sein, deren Schmuck Antje Behrens mit den Damen vom Internationalen Frauenstammtisch hergestellt hat.

Termine

Veranstaltungsort

Google Maps
Museum Elbinsel Wilhelmsburg
Kirchdorfer Straße 163
21109 Hamburg - Wilhelmsburg
Deutschland
Termine: Museum Elbinsel Wilhelmsburg, Hamburg

Auf Google Maps Anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen - Familie / Kind

Event Foto
Date
16.12.2017
Lübeck
Szenische Führung mit der Schauspielerin Lidwina Wurth, Regie Sascha Mink
Event Foto
Date
16.12.2017
Hamburg
Ultimativer Springspaß für Groß und Klein

Ausstellung / Museen

Event Foto

Spaß von morgens bis abends - Das Wochenend-Erlebnis

Werken, Basteln, Malen und eine ganze Menge Spaß! Das ist unser Wochenend-Erlebnis für Klein und Groß!
Jan.
6
2018