Startseite » Veranstaltungen » Show

Adriana Altaras: „Die jüdische Souffleuse“ - Lesung

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Adriana Altaras: „Die jüdische Souffleuse“ - Lesung


Einlass: 19:00 Uhr

„Das Schicksal hat viel Humor“ - Ein Provinztheater. Adriana, die Regisseurin, und Sissele, die Souffleuse, geraten bei den Proben zu einer Mozart-Oper heftig aneinander. Denn Sissele verfolgt ein Ziel, das gar nichts mit dem Theater zu tun hat, aber sehr viel mit Adriana: Jahrzehntelang hat sie vergeblich nach ihren Verwandten gesucht, die nach dem Zweiten Weltkrieg in alle Winde zerstreut wurden. Sie ist überzeugt, nur Adriana kann ihr jetzt noch helfen!
Mit hinreißender Tragikomik erzählt dieser Roman von den Absurditäten des Theateralltags und der abenteuerlichen Reise dieser beiden Frauen. Von einer unverhofften Familienzusammenführung und davon, wie sich unvergessliche Geschichten des 20. Jahrhunderts mit jenen der Nachgeborenen verbinden.
Adriana Altaras war mit „Titos Brille“ in einer szenischen Lesung 2012 im Rahmen der Vers- und Kaderschmiede im Polittbüro, es folgte 2015 die Lesung ihres Buches „Doitscha“ und 2017 die erfolgreiche Inszenierung von „Doitscha“ im Polittbüro.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Centralkomitee
Steindamm 45
20099 Hamburg - St. Georg
Deutschland
Telefon: +49 40 63 911 995
Termine: Centralkomitee, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen