Startseite » Veranstaltungen » Natur

Achtsamkeit im Bergedorfer Gehölz

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In diesem Kurs erfahren Sie den Wald mit allen Sinnen. Auf unserem ca. 2,5 km langem Weg durch das Bergedorfer Gehölz, das zum Teil von kurzen, steilen Anstiegen geprägt ist, nehmen wir uns Zeit für eine intensive Naturerfahrung. Während unseres Aufenthaltes kommen wir durch meditative und sanfte Körperübungen wieder mehr in Verbindung mit uns selbst und unserer Umwelt. Wir trainieren unsere Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt, beschäftigen uns mit Materialien, die wir im Wald finden, auf kreative Weise und genießen Momente der entspannten Entschleunigung. Dieser Kurs setzt eine stabile körperliche und seelische Konstitution voraus. Für ausreichend Pausen ist gesorgt.

Termine

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024