Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Abschlussarbeiten der Theaterakademie Hamburg - Meera Theunert: Miese Deals

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Abschlussarbeiten der Theaterakademie Hamburg - Meera Theunert: Miese Deals

Sorry, Baby! Ich wollte dich wirklich VON HANS HENNY JAHNN nicht über den Tisch ziehen, aber irgendwie hat mir schon wieder jemand das Herrschaftsprinzip ins Müsli gerührt. Ich kann gar nicht mehr anders denken: Arbeit gegen Liebe, Liebe gegen Geld, Geld gegen Krieg. Business as usual eben. Aber glaube mir, nothing compares to you. Du bist immernoch die beste Partie. Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde: Herrschaft, Weisheit oder Liebe, ich würde immer die Liebe wählen.

 

GEISTER DER ZUKUNFT – so sind die vier Abschlussarbeiten des Regie Schauspiel Jahrgangs 2019 der Theaterakademie überschrieben. Die Absolvent*innen sehen sich als Teil einer neuen Künstler*innen- und Theatergeneration, die sich fragt, welche Wirkung und Kraft Theater in der heutigen Zeit haben kann. Wie es auf die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen reagieren und Einfluss nehmen kann. Mit ihren Arbeiten wollen sie sich stärker denn je für Gerechtigkeit einsetzen und gegen extremistische Tendenzen und Stimmungen in Gesellschaft und Politik wehren.

 

WEITERE ABSCHLUSSARBEITEN:

Felix Maria Zeppenfeld: TILL EULENSPIEGEL (04. - 07.01.2019 / 19:30)
Marie Stolze: DAS KÄTCHEN VON HEINRICH VON KLEIST (01. - 03.02.2019 / 19:30)
Rieke Süsskow: MEDEA (01. - 02.03.2019 / 19:30, 03.03.2019 / 18:30)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kampnagel (K2)
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: Kampnagel (K2), Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen