Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

***Abgesagt*** Hauke Burmann - Küstenkrimi | Autorenlesung

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Mögen Sie spannende Mordgeschichten und geheimnisvolle Orte an der Nordsee? Dann sollten Sie sich auf keinen Fall die Geschichte “Nordseesturm” von Hauke Burmann entgehen lassen, der am 23. April im Kulturcafé Komm du aus seinem zweiten Krimi Roman vorlesen wird. An der Oberfläche beginnt alles, wie in fast jeder Krimi Geschichte, mit einem Mord: Mitten in der Kleinstadt Heide wird eine erstochene Frau in einem Brunnen gefunden. Kommissar Nolde und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel: Der Ehemann der Toten wird seit einem Segelunfall vor zwei Jahren vermisst. Hängen die beiden Fälle zusammen? Die Ermittlungen führen von Dithmarschen über Nordfriesland bis ins nördliche Dänemark, wo die Beamten auf einen weiteren Mord stoßen, der schon Jahrzehnte zurückliegt…

Schon nach wenigen Sätzen wird spürbar, dass der Krimi-Autor uns mit diesem Fall tief unter die Oberfläche des Offensichtlichen ziehen wird. Raffiniert führt er das Publikum durch eine klassische Krimihandlung, deren Ursprünge weit zurück in der Vergangenheit liegen. Er bettet historische Fakten in einen fiktiven Kriminalfall rund um eine brisante Liebesaffäre, ein geheimnisvolles Heilmittel aus dem Urwald Südamerikas und das rätselhafte Gemälde eines norwegischen Malers ein. Der Autor, Hauke Burmann, wurde 1976 bei Hamburg geboren und entdeckte schon in der Jugend seine Vorliebe für das Schreiben und den Journalismus. Im Kontrast zu seiner schnell getakteten Arbeitswelt nimmt er sich für die Entwicklung seiner Geschichten viel Zeit.

Besetzung: Hauke Burmann - Autor

Weitere Informationen: www.hauke-burmann.de

Eintritt frei / Hutspende

Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52  oder E-Mail: kommdu@gmx.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg - Harburg
Deutschland
Telefon: +49 40 57228952
Termine: Kulturcafé Komm du, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024