Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

9 to 5 - Das Musical - First Stage Theater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

9 to 5 - Das Musical

Alle reden von „New Work“ und radikalen Veränderungen am Arbeitsplatz dank Digitalisierung. Doch manche Dinge ändern sich nie – es sei denn, man nimmt sie selbst in die Hand. Wie Judy, Doralee und Violet, die drastische Maßnahmen ergreifen, um ihren niederträchtigen, verlogenen, despotischen und sexistischen – MeToo lässt grüßen – Chef aus dem Weg zu räumen. Und ohne den unerträglichen Macho-Boss lässt sich auch viel besser eine echte Revolution am Arbeitsplatz initiieren.

In „9 to 5 – Warum eigentlich bringen wir unseren Chef nicht um?“ geht es um die Freundschaft dreier ungleicher Frauen, um Rache und Mordfantasien, um aufkeimende Liebe und unerwiderte Leidenschaft. Das Musical von Dolly Parton wurde 2009 am Broadway uraufgeführt und zeichnet sich durch mitreißende Energie, Witz und viele überraschende Wendungen aus. Das bietet viel Raum für beeindruckende Tanzszenen, stimmgewaltige Balladen und temporeiche Songs mit komödiantischem Timing.  

Das turbulente Stück basiert auf dem gleichnamigen Film von 1980 mit Jane Fonda, Lily Tomlin und Dolly Parton in den Hauptrollen. Für die Queen of Countrymusic – acht Grammys und mehr als 100 Millionen verkaufte Alben – bedeutete die feministische Komödie den erfolgreichen Einstieg ins Filmgeschäft. „Warum eigentlich bringen wir unseren Chef nicht um?“ war ein Hit an den Kinokassen und zählt noch heute zu den 20 erfolgreichsten Filmkomödien aller Zeiten. Nun bringen die Schüler des dritten Jahrgangs der Stage School Hamburg „9 to 5“ auf die Bühne. Die gesamte Inszenierung ist allein ihr Werk: Von Kostüm und Maske, über die Besetzung der Rollen bis hin zu Regie und Choreographie.

 „Vielleicht wird alles gut, vielleicht gelingt es“, heißt es im Musical. Das tut es ganz sicher im First Stage!

9 to 5 - Das Musical
Nach dem 20th Century Fox Film
Musik und Gesangstexte von Dolly Parton
Buch von Patricia Resnick
Deutsche Fassung von Kevin Schröder
Originalproduktion am Broadway von Robert Greenblatt (April 2009)

Dauer: ca. 140min inkl. Pause

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
First Stage Theater
Thedestraße 15
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Telefon: 040 – 40 113 27 27
Termine: First Stage Theater, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Tanz der Vampire - Das Musical

Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg
Mär.
29
2024