Startseite » Veranstaltungen » Musik

7. SuedKultur Music-Night: The Splashdowns

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto


„The Splashdowns“: deren Motto orientiert sich an Neil Armstrong – ja, der erste Mann auf – nicht im – Mond. Der hat nicht nur von keinen Schritten für Menscheh und großen fpür die Menschheit gesprochen, sondern sagte auch: „I am, and ever will be, a white socks, pocket protector, nerdy engineer.“ Also – weiße Socken an, Gitarren um und auf geht´s!

1999 gegründet sind die „Splashdowns“ eine einzigartige musikalische Hommage an das NASA-Bodenpersonal während der Ära der Apollo-Mission. Die vier gut gekleideten Herren mit Maßschneiderei in Hamburg haben ihre musikalischen Wurzeln im 60er-Surf-Garagen-Sound. Den noch mit einer starken Dosis Rock & Roll gewürzt – fertig ist die Splashdown-Laube.

Als strategische Mittel setzen sie Trommeln, Bass- und Doppel-Lead-Gitarren ein und kombinieren sie mit einem ausgewogenen Verhältnis von The Ventures, The Tornados und Throbbing Gristle. Gefährliche Pogo-Schwingungen, die da überschwappen können!
 
Einlass ab 17.30 Uhr. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MehrWertKultur
Nobléestraße 13a
21075 Hamburg - Heimfeld
Deutschland
Termine: MehrWertKultur, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen