7. clubkinder Laternenumzug

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

7. clubkinder Laternenumzug

Laternelaufen ist ein herbstlicher Brauch, bei dem Kinder nach Einbrechen der Dunkelheit singend mit einer Laterne von Haus zu Haus ziehen oder an einem Laternenumzug durch die Straßen teilnehmen. Bei bei den Umzügen werden Lieder wie »Ich gehe mit meiner Laterne« gesungen. Die Laternen werden oftmals, teils von den Kindern, selbst hergestellt. Gleichwohl werden vielerorts auch Laternen oder Lampions aus dem Handel verwendet, die mittlerweile auch mit einer elektrischen Lampe statt einer herkömmlichen Kerze ausgestattet sind.

Wir fröhnen diesem Vergnügen in diesem Jahr bereits zum 7. Mal. In guter alter Tradition sammeln wir wieder für Hamburger, die im Winter noch mehr frieren als wir - weil sie nämlich kein festes Obdach haben. Wir erbitten uns einem Spendentaler in Höhe von freiwilligen 20 Euro. Dafür gibt es - neben der guten Tat - auch guten Willen von uns. In Form von Bier und Drinks, die wir in den elf Bars bekommen, die wir beim 7. clubkinder Laternenumzug abbummeln werden.

11.11., 20.11 Uhr, 11 Bars, 11 Drinks, plus Bier, Ende um 11.11 Uhr (abends oder morgens sehen wir dann) in einer unserer absoluten Lieblings-Locations of Love. Lasst Euch überraschen. Start ist dieses Mal vor der Good Old Days Bar. Bringt bitte ein Schnapsglas um den Hals, Durst, eine gute Grundlage im Bauch, 20 Euro und Laternelieder mit - für die regelmäßige Ölung der Kehle sorgen wir... <3 clubkinder Love!

Einlass: 20:11 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Google Maps
Good Old Days Dance Bar
Max Brauer Allee 275
22769 Hamburg - Eimsbüttel
Deutschland
Termine: Good Old Days Dance Bar, Hamburg

Auf Google Maps Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Dauerausstellung: Geschichte und Kampagnen von Greenpeace

Den eigenen Kleiderschrank unter die Lupe nehmen, einen Blick in den Kühlschrank werfen oder ins Schlauchboot steigen: Das ist Teil der Greenpeace-Welt, die ...
Dez.
19
2017