Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

32 Tage Juli

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Autorenlesung Christoph Schulte-Richtering

Zwei Männer wiederholen eine Reise, die sie vor dreißig Jahren schon einmal gemacht haben. Damals, im heißen Abi-Sommer, in dem Jayjay und Tiggy zum ersten Mal allein losfuhren: Es war ein Aufbruch in die ganz, ganz großen Ferien und in das Chaos, das zum  Erwachsenwerden dazugehört. Sie entdeckten die Freiheit und die Liebe samt ihren Gefahren. Nach einer überstürzten Abreise nahmen sie ein dunkles Geheimnis mit. Jetzt, viele Jahre später, spüren Jonas und Christian die kleinen Krisen, die Männer mit Ende vierzig  so befallen. Mit neu erwachtem Abenteuergeist wollen sie sie bekämpfen – und endlich die offenen Fragen beantworten …

Christoph Schulte-Richtering, geboren 1968, hat Germanistik, Anglistik, Mediävistik und Linguistik studiert. Seit vielen Jahren arbeitet er als Autor und Coach für TV-Produktionen (u. a. »Wetten, dass..?«, »Kanzlerduell«) und schrieb etwa für Bill Murray, Stefan Raab und  Thomas Gottschalk. Schulte-Richtering lebt mit seiner Familie in Köln.

Gastgeber: markilux

Einlass ab 19:30 Uhr

Karten: 22,00 / 15,00 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühren)

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
markilux im stilwerk
Große Elbstr. 68
20767 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: markilux im stilwerk, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen