Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

31 Fragments Of Pauli // Solo Exhibition Valentin Scheiner

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Mit starken Kontrasten und einer klaren Formensprache fängt Valentin Scheiner seine Wahrnehmung von St. Pauli in Graphit ein. In 31 Fragmenten verewigt er Charaktere, Orte und erlebte Momente eines Stadtteils, den er als Projektionsfläche für kollektive Sehnsüchte und Begegnungsort von Illusion mit knallharter Realität wahrnimmt.

Der Hamburger Künstler Valentin Scheiner wurde am 2.1.1990 in Heidelberg geboren. Seit frühester Kindheit täglich am Zeichnen, studierte er zunächst an der Kunstakademie Karlsruhe Malerei und später an der HAW in Hamburg Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration.
Neben dem klassischen Zeichnen und Portraitieren ist er auch in Neuen Medien schöpferisch tätig. Er designt und programmiert interaktive Apps, Spiele und VR Anwendungen. Im Rahmen seiner Arbeit bei der Digitalagentur Demodern hat Valentin Scheiner zuletzt an der Verwirklichung des interaktiven Hafenmuseums Discovery Dock in Hamburg mitgewirkt.
Die wichtigste künstlerische Auseinandersetzung mit seiner Umwelt sind und bleiben jedoch Zeichnungen, wie sie in der aktuellen Ausstellung zu sehen sind.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
K-OZ Galerie
Beim Grünen Jäger 11-13
20359 Hamburg - St. Pauli
Deutschland
Termine: K-OZ Galerie, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Heaven Can Wait Chor

Still alive - Best of 10 Jahre & neue Songs
Mai.
3
2024