Startseite » Veranstaltungen » Sport

3. Charity Drachenbootrennen auf der Außenalster

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
50%
Bewertung:
Event Foto

Ein einzigartiges Wassersporterlebnis, gute Unterhaltung und die Möglichkeit, notleidenden Hamburger Kindern zu helfen. Der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung geht an den Verein „Kinder helfen Kindern e.V.“ des Hamburger Abendblattes, der damit bedürftige Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Hamburg unterstützt. Auf der Außenalster, direkt vor der Parkanlage Fährhausstraße, feuern Zuschauer begeistert die teilnehmenden Mannschaften an. In packenden Rennen mit jeweils 3 - 4 Booten werden in mehreren Durchgängen die Zeitschnellsten ermittelt. An den Start gehen bis zu 30 Mannschaften, jeweils 16 Paddler und ein Trommler. Neben dem Rennen gibt es in der Parkanlage für Teilnehmer, deren Familien sowie Zuschauer, Musik, Informationen und diverse Essensangebote, außerdem für die Kleinen Attraktionen wie Hüpfburg, Tattoo- Malen, Dosenwerfen, Seifenblasen, Popcorn, etc.
Das Drachenbootrennen ist auch eine gute Gelegenheit für Unternehmen, gemeinsam etwas zu tun: Noch nie war es so einfach, Mitarbeiter zu motivieren und deren Teamgeist zu fördern, aber auch Kunden etwas Besonderes zu bieten und bei alledem noch Kinderhilfsprojekte im Hamburger Umfeld zu fördern. Aber auch für Einzelpersonen ist das Rennen eine Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten, mitten im Herzen Hamburgs, in der außergewöhnlichen Atmosphäre der Außenalster, neue Erfahrungen zu sammeln.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Außenalster
Hamburg - City
Deutschland
Termine: Außenalster, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024