Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

2. Elbblick OpenAir Kinofestival zeigt "Bübchen"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

2. Elbblick OpenAir Kinofestival zeigt "Bübchen"

Roland Klick ist Kino-Legende! Er drehte mit Stars wie Adorf und Hopper, räumte Bundesfilmpreise ab und manövrierte sich nach nur sechs Filmen auf mysteriöse Weise ins Aus. Er war ein kompromissloser Filmjunkie, der mit jedem Film alles riskierte und sich immer am Abgrund bewegte.
Das 2. Elbblick-Festival widmet ihm eine Retrospektive seiner besten Filme mit ihm als Gast.

Dienstag, 24.07.2018, 22:00 Uhr
Bübchen
Monika, die Tochter der Nachbarn passt nicht auf, und der kleine Achim tötet seine Schwester. Ob aus Absicht, Neugier, Unachtsamkeit, oder einfach nur Langeweile wird nie geklärt. Danach geht das Leben weiter, als sei nichts geschehen. BRD 1986 mit Sascha Urchs, Sieghardt Rupp, Renate Roland u.a., 86 Minuten, Mit Gast Roland Klick (Drehbuch & Regie)
Für alle Veranstaltungen der gilt das Prinzip: Mach es möglich - zahle deinen frei gewählten Beitrag und unterstütze Kunst und Kultur nachhaltig.

Einlass: 22:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hafenbahnhof
Große Elbstraße 276
22767 Hamburg - Altona
Deutschland
Termine: Hafenbahnhof, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024