Startseite » Veranstaltungen » Sport

17. HSH Nordbank Run

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Am 23. Juni stehen in der HafenCity von 9 bis 19 Uhr nicht Medaillenjagd und Rundenrekorde im Vordergrund. Dann zählt zum 17. Mal gemeinsam viel für den guten Zweck zu tun und dabei als Team Hamburgs wachsenden Stadtteil auf vier spannenden Kilometern zu erkunden.
Im letzten Jahr schnürten 831 Teams mit 24.218 Teilnehmern ihre Laufschuhe, um sich gemeinsam für die gute Sache zu engagieren. Die stetig gewachsene Begeisterung hat den Lauf zu der Traditionsveranstaltung in der noch jungen HafenCity gemacht.
Vom Startgeld jedes gemeldeten Läufers gehen sieben Euro sowie weitere zehn Euro pro Team in den Spendentopf. So summierte sich die Unterstützung für die Abendblatt-Initiative „Kinder helfen Kindern“ in den Jahren auf über 1,6 Millionen Euro. Allein im vergangenen Jahr kamen 155.000 Euro für die Aktion „Kids in die Clubs“ zusammen. Allein im Jahr 2017 erhielten damit gut 9.500 Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien eine sportliche Förderung.
Hamburg 1 Fernsehen überträgt die Veranstaltung wieder von morgens bis abends live aus der HafenCity. Die Anmeldung für den Lauf war bis zum 30. Mai 2018 möglich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hamburg Cruise Center - HafenCity
Chicagokai
20457 Hamburg - HafenCity
Deutschland
Termine: Hamburg Cruise Center - HafenCity, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024