Startseite » Veranstaltungen » Sport

17. Blankeneser Heldenlauf

Kategorie: Sport

Eine der schönsten Laufstrecken Deutschlands führt durch Blankenese, dem Hamburger Idyll an der Elbe.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Hier erwarten Euch reizvolle Uferpromenaden, großzügige Parkanlagen, feudale Patriziervillen neben weißen Fischerhäuschen, malerische Hügel, steile Treppen und immer wieder überwältigende Ausblicke auf die funkelnde Elbe und imposante Schiffe. Faszinierende Orientierungspunkte bei diesem traditionellen Kultlauf sind unter anderem der Start am Strandweg/Elbuferweg, Wesselhoefft-, Derby- und Hirschpark, die ruhmreiche Elbchaussee, das historische Treppenviertel, der markante Süllberg und der grüne Falkenstein mit dem Römischen Garten und dem auf- und abfallenden Elbhöhenweg. Auch das Schauspiel der Elbe sorgt für reizvolle Abwechslung: Mal träge grau dahin ziehend, mal von Böen gekräuselt, mal silbrig glänzend. Und hier werden alle zu einem kuriosen Vergleich verführt: Einmal mit Container-Riesen um die Wette laufen!

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Blankeneser Marktplatz
Blankeneser Marktplatz
22587 Hamburg - Blankenese
Deutschland
Termine: Blankeneser Marktplatz, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen