Startseite » Veranstaltungen » Messe

16. Hamburg Tattoo Convention - das besondere Familientreffen -

Kategorie: Messe

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

16. Hamburg Tattoo Convention - das besondere Familientreffen -

Endless Pain präsentiert
16. Hamburg Tattoo Convention - das besondere Familientreffen -

Ostern 2018 trifft sich in der Markthalle am Hauptbahnhof bereits zum 16ten Mal eine ganz besondere Familie. Tätowierkünstler aus der ganzen Welt werden an drei Tagen unzählige Körper verzieren und bleibende Zeichen auf der Haut der Hamburger hinterlassen. Als die Betreiber des Hamburger Tätowier-Studios Endless Pain 1992 die Idee hatten eine Internationale Tattoo-Convention zu veranstalten konnte niemand absehen dass es sich zu einem weltweit beachteten Knotenpunkt der Tätowierung entwickeln könnte. Trotzdem ist es den Veranstaltern bis heute wichtig geblieben einen gewissen familiären Flair zu erhalten und nicht durch Masse sondern Klasse zu glänzen! Neben neuen Gesichtern sind auch viele Tätowierer schon jahrelang Teilnehmer der Tattoo Convention. So hat sich über die Jahre diese illustre Familie zusammengefunden und bekommt stets Zuwachs. Alle denkbaren Tätowierstile und Techniken werden so immer wieder unter einem Dach vereint um dem Ruf Hamburgs das Tor zur Welt zu sein gerecht zu werden. Auf Grund der strengen Qualitäts-und Auswahlkriterien ist es für die internationale Tätowierszene eine Prestigefrage geworden in Hamburg teilzunehmen. Aber nicht nur untereinander, auch zu den Besuchern ist über die Jahre ein familiäres Verhältnis entstanden. Viele nutzen die Chance sich von ihren Lieblingskünstlern tätowieren zu lassen denn so einfach und schnell kommt man nicht wieder an eine traditionelle Tätowierung aus Korea, Japan, Indonesien, Franz. Polynesien, China, Thailand, den USA oder einem anderen entlegenen Flecken der Erde.
Alle Stilrichtungen werden vertreten sein:
Neben Hypermodernen Ansätzen werden auch wieder Traditionelle, seit Jahrtausenden bewährte Tätowiertechniken live Vorort gezeigt. Hierzu konnten wir wieder die Großmeister aus Franz. Polynesien, Samoa und Borneo für die Convention gewinnen. Abgerundet wird das Programm seit jeher durch Top-Acts aus dem Musik-und Showbereich. Dieses Jahr freuen wir uns auf SHIRLEY HOLMES, eine Band die mit Grrrlpower und spritzigen deutschen Texten die Hütte zum Wackeln bringen wird. Zur Zeit sind sie in aller Munde denn, sie starten grad richtig durch. Phantoms aus Norwegen werden mit 11 Leuten und Bläsersatz Ska und Reggae klänge auf die Bühne der Markthalle bringen , es darf getanzt werden! Außerdem, sie müssen dieses mal wieder dabei sein... Wir freuen uns auf THE JANCEE PORNICK CASINO. Die Band besticht mit Surfmusik, Rockabilly und 60's Garage Punk, aufgefüllt mit russischer Seele, Adrenalin und Selbstironie. Nico Suave ist vielen bekannt durch seine Veröffentlichungen mit u.a. Xavier Naidoo, Beginner, Deichkind, Blumentopf uva. der Rapper ist an allen drei Tagen Live auf der Bühne und gibt einen Querschnitt seiner Karriere zum Besten. SLOPPY JOE’S bringen als Hamburger Band ihre fette Heavy Rock Show auf die Bühne und mit Cavity Search haben wir flotten female fronted Garage - Postpunk auf großer Hafenrundfahrt. Spektakuläre Feuershows, spannende Einlagen mit Nägeln, Schwert, Kettensäge, Axt, Pfeilen, Nadeln, Erotic und vieles mehr bringen exklusiv zum ersten mal in Europa „The New Olde City Sideshow“ auf die Bühne … Ganz in der Tradition Amerikanischer Circus side Shows wird uns das Geschwisterpaar atemberaubende Stunts und Kunststücke zeigen…Lasst Euch überraschen! Die Poletänzerin Estella Siebel werden uns mit ihrer atemberaubenden Akrobatik drei Tage lang unterhalten. Dem Zuschauer wird ein buntes Nonstop-Programm, nicht nur auf der Haut, geboten. Dieses Jahr kommt auch die Bildung nicht zu kurz: Eine Ausstellung vom Tattoo Museum wird erstmals einige Artefakte der Tätowiergeschichte vergangener Tage zeigen.
Alexander von Boyko wird ein Artistcamp Leiten in dem während der drei Tage Diverse Kunstwerke auf Schaufensterpuppen und Leinwänden entstehen werden... Schön - Spannend!
Die Moderation wird dieses Jahr von einem Schwergewicht der Rock n Roll Szene durchgeführt. DJ Spy der nicht nur als Moderator zahlreicher Tattoo Shows bekannt ist, sondern auch als international gebuchter Rock n Roll DJ, wird natürlich auch für musikalische Untermalung sorgen.

Fehlende Spielstätte:
Tattoo Convention (Facebook-ID 347727291543)
Markthalle, Klosterwall 9
20095 Hamburg

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Markthalle Hamburg
Klosterwall 11
20095 Hamburg - City
Deutschland
Termine: Markthalle Hamburg, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024