Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

1400 Tonnen Sand - FUNDUS THEATER

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sand gibts wie Sand am Meer, oder? Tatsächlich wird der Sand langsam knapp, weil so viele Häuser daraus gebaut werden. Auch unser Theater ist aus 1400 Tonnen Sand gebaut. Zeit ein Stück über Sand zu machen und genau hinzugucken: Hast Du schon mal Sand durch ein Mikroskop angeschaut und die winzigen Bärchentiere gesehen, die auf den Sandkörnern wohnen? Wusstest Du, dass auch die Linse des Mikroskops aus Sand gemacht ist? Und was wäre, wenn selbst dem Sandmann der Sand ausginge?

In Zusammenarbeit mit Lois Keidan und Studierenden der Hochschule Osnabrück und der Queen Mary University London.

Entwicklung: Sibylle Peters, Hanno Krieg | Bühnenbild: Hanno Krieg | Performance: Hanno Krieg, Sibylle Peters, Weloba Mtaki | Materialwissenschaftliche Beratung: Zoe Laughlin, Institute of Making | Musik: Ansuman Biswas


Gefördert im Programm Jupiter – Darstellende Künste für junges Publikum der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
FUNDUS THEATER
Hasselbrookstraße 25
22089 Hamburg - Eilbek
Deutschland
Termine: FUNDUS THEATER, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Tanz der Vampire - Das Musical

Diese Liebe ist unsterblich: TANZ DER VAMPIRE kehrt zurück nach Hamburg
Apr.
23
2024