Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

1000 MAL WIR – K3 HERBSTCAMP 2022 (8+)

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

1000 MAL WIR – K3 HERBSTCAMP 2022 (8+)

Wer von euch denkt bei dem Wort viral nur an Erkältungen?
Im virtuellen Raum stecken wir uns ständig mit ganz anderem an – Fotos, Videos, Memes: Eine Sache wird einmal geteilt, hundert Mal, tausendfach, millionenfach, sie geht viral und – unendlich?
Was passiert eigentlich mit uns, wenn wir uns ständig mitteilen und dem Stream an Wiederholungen ununterbrochen ausgesetzt sind? Welche Bedeutung erhalten Sprache, Bilder, Nachrichten, Lieder und sogar Personen dadurch, dass sie immer und immer wieder (mit)geteilt werden? Wo liegt der Unterschied zwischen dem Menschen, der du bist und dem, den du online inszenierst? Und müssen wir anders sein als alle anderen, um herauszustechen?
Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, tauschst du dich mit Anderen in dieser künstlerischen Workshopwoche darüber aus. Ihr werdet eure Gedanken zum gemeinsamen virtuellen Raum tänzerisch erkunden. Auf der Suche nach kreativen Bewegungen entsteht daraus eine neue Choreographie, die zum Ende des Camps auf der Bühne präsentiert wird.
Begleitet wird das Camp dieses Jahr wieder von der Theaterchoreographin Meike Klapprodt, der Tänzerin Nora Elberfeld, der Tanzpädagogin Yasmin Calvert sowie der Medienpädagogin Christiane Schwinge.


Showing: Samstag, 15.10.2021 |15:00 | P1 | Eintritt frei


Offen für alle Interessierten von 8 - 12 Jahren | Keine Vorkenntnisse erforderlich | Teilnahme kostenlos | mit Mittagessen


Information und Anmeldung (nur noch Warteliste) unter: tanzplan2@kampnagel.de


 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
K3 - Zentrum für Choreographie
Jarrestraße 20
22303 Hamburg - Winterhude
Deutschland
Termine: K3 - Zentrum für Choreographie, Hamburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
27
2024