Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Wintersonnenwende/Stern von Bethlehem

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Was gibt es schöneres, als in einer klaren Nacht in den Himmel zu blicken und das Funkeln der Sterne zu bewundern? Die starke Lichtverschmutzung und das Wetter erlauben uns jedoch allzu selten einen guten Blick in die Weiten unseres Universums. Dazu kommt, dass wir oftmals gar nicht mehr so genau wissen, was wir dort oben am Himmel eigentlich sehen. Im kleinen, aber feinen Planetarium im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe können die Besucher ungestört von Wind und Wetter ihre Kenntnisse in der Sternenkunde auffrischen. Wo früher die Schüler der ehemaligen Seefahrtsschule das Navigieren mittels der Sterne gelernt haben, taucht der Kapitän a.D. und Navigationsausbilder Egon Ohlrogge zusammen mit seinem Publikum in die Geheimnisse des Weltalls ein.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel.: 04142 / 889410. Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe
Kirchenstieg 30
21720 Grünendeich
Deutschland
Termine: Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe, Grünendeich

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
29
2024