Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung: Johann Hinrich Röding und das Allgemeine Wörterbuch der Marine von 1793

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Im Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe wird die Ausstellung im Foyer der Touristinformation gezeigt. Motive aus dem Tafelband des Wörterbuchs – wie z. B. Kupferstiche von verschiedenen Schiffstypen oder nautischem Gerät – werden sowohl in Bilderrahmen als auch großformatig auf Plane gedruckt präsentiert. Die Motive sind mit Originalzitaten aus dem Wörterbuch erläutert, so dass sich die Besucherinnen und Besucher einen anschaulichen Einblick in das Wörterbuch und die Arbeitsweise und die Leistung von Johann Hinrich Röding verschaffen können. Wo Johann Hinrich Rödings Elternhaus in Buxtehude stand und wo er in Hamburg sein Teekontor hatte, ist reich bebilderten Informationstafeln zu seiner Biographie zu entnehmen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe
Kirchenstieg 30
21720 Grünendeich
Deutschland
Termine: Haus der Maritimen Landschaft Unterelbe, Grünendeich

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
29
2024