Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Es bleibt spannend: Autorenlesung am 24.02. 2023 in Großenaspe

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Die Gemeinde Großenaspe veranstaltet am 24.02.2023 um 19.00 Uhr im Kulturraum der Schule Großenaspe im Heidmühler Weg 14 eine musikalische Lesung.

Diese Lesung findet am Jahrestag des „Überfalls“ Russlands auf die Ukraine statt, so dass sich dieser Abend natürlich auch diesem Thema widmet.

Die Autoren Georg v. Sternberg (Fünf Jahre Russland-Erinnerungen) und Werner Stolle (Es gibt noch ein anderes Russland) haben dort gelebt und gearbeitet.

Wie sie den 24.02.2022 hinsichtlich ihrer persönlichen Erfahrungen bewerten, werden sie in dieser Lesung darstellen.

Beide Autoren stehen dem Publikum nach der Lesung für persönliche Gespräche zu diesem Thema sowie anderen Themen zur Verfügung. 

Doch auch die Hoffnung und der Humor sollen an diesem Abend nicht zu kurz kommen:Was gibt es für ein größeres Symbol der Hoffnung als der eigenen Garten?

Der Mensch säht und legt diesen Garten an und hofft auf eine schöne Ernte; über die Schwierigkeiten und Glücksgefühle dabei lesen die Bestsellerautorinnen Bea Vincent und Laura Windmann aus ihrem Buch: Liebling ich hab` den Garten gesprengt. Auch diese beiden Autorinnen stehen dem Publikum nach der Lesung für Fragen zur Verfügung.

Musikalisch wird diese Lesung durch das „TiefblechQUAKTETT“  und ein Jugendposaunenquartett der Kreismusikschule Segeberg begleitet.Dazu wird es noch eine Überraschungsautorin oder einen Überraschungsautoren geben. 

Wie gesagt, es bleibt spannend!

Wir freuen uns, Sie am 24.02.2023 um 19.00 Uhr in Großenaspe begrüßen zu dürfen.

 

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.

Freitag, 24.02.2023
Um 19.00 Uhr
Schule Großenaspe (Aula) Heidmühler Weg 14
24623 Großenaspe

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Grundschule Großenaspe
Heidmühler Weg 14
24623 Großenaspe
Deutschland
Termine: Grundschule Großenaspe, Großenaspe

Auf OpenStreetMap Anzeigen