Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Brigitte Nette lädt ein

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin 19.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kunstmix rund um das Atelier im Pferdestall

Tolle Angebote unter einem Dach: präsentiert von kreativen Menschen aus Grabow und Umgebung, die sich in ihrer Freizeit der Malerei, dem Töpfern oder aber dem Kunsthandwerk verschrieben haben. Dabei entstehen wunderschöne Bilder in Pastell, Öl oder Acryl, bevorzugte Motive sind Landschaften, Blumen und Tiere.
Die Grabower Malfreunde sind in der Region keine Unbekannten mehr, schon mehrfach präsentierten sie ihre Bilder auf Ausstellungen und bei Kunst Offen.

Auch ungewöhnliche Maltechniken sind den Grabowern nicht fremd, Erich Borck präsentiert vor allem Miniaturen, die er mit Kaffee malt, die dadurch entstehenden Farbspiele üben eine besondere Faszination auf den Betrachter aus.

Liane und Thomas Scholz überraschen mit kreativen Holzarbeiten und Strickereien.

Faszinierend ist auch die Auswahl der Kunstgegenstände, die Bernd Kalaß präsentiert. Da wird Glas geschmolzen und zu Dekorationsgegenständen verarbeitet oder aus Metall filigrane Schmuckstücke hergestellt.

Brigitte Nette und Bernd Kalaß haben für sich auch andere Kunsthandwerke entdeckt. Sie arbeiten mit Ton und wie Brigitte Nette sagt "Gebrauchskeramik machen schon viele, wir machen die etwas andere Keramik!"

Und ganz gewiss, gibt es Kaffee nicht nur als Malmittel, sondern auch als Geste der Gastfreundschaft. Genießen Sie die familiäre Atmosphäre bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee, Gitarristin Sylvia Wegener sorgt nachmittags für die passende musikalische Unterhaltung mit Musik von der Renaissance bis zur Moderne.

Reguläre Öffnungszeiten
Täglich von 10 bis 18 Uhr
Hofweihnachtsmarkt am 07.12.2024

Termine

Mai.
19
2024
Sonntag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 
Mai.
20
2024
Montag 10:00 Uhr
Ausstellung / Museen
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Atelier in ollen Pierstall
Weg hinter der Binnung 3
19300 Grabow
Deutschland
Termine: Atelier in ollen Pierstall, Grabow

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024