Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Ei, Ei, Ei.... alles rund ums Ei

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Nicht nur Hühner legen Eier. Auch Molche, Schlangen, Kröten, Krokodile und Co. tun dies. Und Eier sind keineswegs nur weiß und aus Kalk - auch grüne, blaue, pergamentartige oder glibberige sind dabei. Heute wollen wir uns mit dem Wunderwerk Ei beschäftigen. Wieso ist ein Ei überhaupt eiförmig? Was steckt alles drin? Welchen Vorteil haben eierlegende Tiere gegenüber lebendgebärenden? Wieso legen einige Tiere tausende Eier auf einmal und andere nur fünf? Wir basteln mit Eiern, erforschen und bemalen sie, spielen und versuchen uns dabei auch mal selbst an einem Vogelnest.
Ein gemütliches Lagerfeuer mit einer kleinen Mahlzeit rundet unseren Tag ab.
Mitmachen können Kinder aus dem Kreis Stormarn im Alter von 7-12 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen..z.B. Mama, Papa, Oma, Tante, Onkel etc. Meldet euch aber bitte bis spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung beim Kreisjugendring Stormarn an, damit wir planen können. Die Telefonnummer lautet: 04531-885407. Wir freuen uns auf Euch! Euer Naturerlebnis Grabau Team

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Naturerlebnis Grabau
Hoherdamm 5
23845 Grabau
Deutschland
Termine: Naturerlebnis Grabau, Grabau

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024