Startseite » Veranstaltungen » Musik

Miner's Rock Open Air 2021 - Faun

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
FAUN entführen das Publikum auf eine musikalische Reise in eine vergangene Welt. Der Klang der mittelalterlichen Instrumente schwebt über archaischen Klanglandschaften. Übergroße japanische Taiko Trommeln und elektronische Rhythmen treffen auf alte Zaubersprüche. Einflüsse des Celtic & Nordic Folk verwachsen mit Dudelsack, Harfe, Drehleier und Laute zu einem beschwörenden Ganzen.

FAUN sind eine der weltweit führenden Bands für die Verschmelzung von alten Klängen mit moderner Musik und passen geradezu perfekt in die UNESCO Welterbestätte.

FAUN haben insgesamt elf CDs und zwei DVDs veröffentlicht.

Ihre CD „Von den Elben" hat mittlerweile Platinstatus erreicht und die CD „LUNA“ Goldstatus.

FAUN waren dreimal für den größten deutschen Musikpreis, den „Echo“, nominiert. FAUNs letzten beiden Alben erreichten u.a. die Top 5 und Top 3 der deutschen Albumcharts.

Seit 2002 haben FAUN weltweit mehr als 950 Konzerte gespielt und mit ihrer Bühnenpräsenz genreübergreifend für Aufsehen gesorgt. Bei unserer Schicht wird eine Mischung aus FAUNs jüngstem Album „Märchen&Mythen“ und den größten Hits aus FAUNs mehr als 15jähriger Karriere zu hören sein. Gemeinsam mit einer einzigartigen Lichtshow verwandeln FAUN die Bühne in eine bezaubernde und mystische Anderswelt. Eine Welt, die man nicht mehr vergessen wird.

Und noch eine Besonderheit der Show, das MINER’S ROCK ist das einzige Deutschlandkonzert auf der Herbsttournee. Aus Prag kommend und nach Breslau fahren, nehmen die Jungs und Mädels gern den Umweg über Goslar in Kauf und spielen diese besondere Show am besonderen Ort.

„Es ist etwas Besonderes, Teil einer so großen Tour mit einer so großen Band zu sein. Wir sind begeistert und freuen uns sehr, dass es gelungen ist, Faun nach Goslar zu locken“, so Christian

Burgart für das Team des MINER’S ROCK. „Es wird für uns immer deutlicher, auch die Bands lieben die besondere Atmosphäre des Berges und wollen, trotz ein paar hundert Kilometer Umweg, beim MINER’S ROCK Station machen.“

Schicht XVII ist der Start in die Herbstsaison und wir arbeiten bereits fieberhaft (ohne Corona) an weiteren Shows. Auch diese Show wird jedoch nur möglich mit einem engagierten Hauptsponsor. Die Firma Container Must hat sich bei ihrer Jubiläumsfeier im Stollen in die Location verliebt und steht uns nun fest zur Seite bei der Durchführung und Finanzierung der Schicht. Dafür sagen wir sehr herzlich DANKE.

Wichtig zu wissen:
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn des Musikprogramms: 20:00 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Weltkulturerbe Erzbergwerk Rammelsberg
Bergtal 19
38640 Goslar
Deutschland
Termine: Weltkulturerbe Erzbergwerk Rammelsberg, Goslar

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024