Startseite » Veranstaltungen

Mina Richman

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Nach ihrem kurzen Gastspiel als Support von Jarle Skavellen im März 2023 kommt MINA RICHMAN nun mit ihrer eigenen Band zu uns

MINA RICHMAN (und Band)

WANN DENN NUN?
Samstag, 23.03.2024 20:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)

WO DENN NUN?
Café NUN, Gottesauer Straße 35, Karlsruhe

Ehrlich, queer, selbstbestimmt.
Die 25-jährige Singer-Songwriterin Mina Richman schreibt Lieder über das Leben als junge Frau, feministische Themen wie consent und singt vom Ver-und Entlieben, gar nicht erst zum Lieben kommen und dem wagemutigen Überqueren roter Ampeln. Als gebürtige Berlinerin, die im kleinstädtischen Bad Salzuflen aufwuchs, nahm sie früh Impulse aus der Großstadt mit in ihr Kinderzimmer. Von ihrem Vater „aus Versehen“ zur Feministin erzogen – wie sie es einmal in einem „Zeit“-Interview formulierte – bediente sie sich für ihren Künstlerinnennamen beim berühmten Cher-Zitat „Mom, I am a rich man“. Mit 16 Jahren begann sie ihre Gesangsausbildung, die sie einige Jahre später zu Duetten mit dem Hamburger Musiker Bernd Begemann führte, sowie zu ersten Solo-Auftritten als Support für Alin Coen und Enno Bunger im Sommer 2021.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nörgelbuff
Groner Straße 23
37073 Göttingen
Deutschland
Termine: Nörgelbuff, Göttingen

Auf OpenStreetMap Anzeigen