Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg

Kategorie: Ausstellung / Museen, Familie / Kind, Kulinarisch, Musik, Shopping

Auf der Suche nach dem Weihnachtsgefühl von damals

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Dieses Jahr findet zum dritten Mal die Märchenweihnacht auf Schloss Glücksburg statt. Wie in den vergangenen Jahren werden die Besucher aus Nah und Fern an allen vier Adventswochenenden mit auf die Reise zu dem längst vergessen geglaubten Weihnachtsgefühl von damals genommen.

Umgeben von der historischen Kulisse des prächtigen Schlosses, öffnet Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein das festlich dekorierte Schloss für die Besucher und lädt an allen vier Adventswochenenden zu einem ganz besonderen Weihnachtserlebnis ein. Sowohl der Schlosshof, als auch das Schloss verwandeln sich zu einem märchenhaften Weihnachtsmarkt, der seine Besucher stimmungsvoll verzaubern wird.

Chöre und Künstler sorgen 16 Uhr in der Schloss-Kapelle für eine vorweihnachtliche Stimmung. Das Kinder- & Familienprogramm wird die Besucher begeistern: ein Märchenerzähler liest Geschichten im weißen Saal des Schlosses, der Weihnachtsmann lauscht Gedichten der Kleinen und verteilt Geschenke, in der Wichtelwerksatt in der Orangerie wird gebastelt und in der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei.

Das illuminierte Schloss ist ein echter Hingucker und die lebensgroße Weihnachtskrippe vor der Sterntalerbrücke verzaubert die Besucher bereits am Eingang, bevor sie den märchenhaften Schlosshof bestaunen. Dieses Jahr wird es ein weiteres Highlight geben: ein Lichterpark im Schosspark.

Wann: an allen vier Adventswochenenden von 11:00 bis 20:00 Uhr

Wie viel: Eintritt Weihnachtsmarkt inklusive Schlosseintritt bis 12 Jahre kostenfrei, Erwachsene 5 €

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL