Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

"Neue Heimat Glinde" - von Flucht und Integration

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die wichtigsten Fakten zur Entwicklung der Flüchtlingssituation in der Stadt

In den letzten Jahren wurde die Stadt Glinde vor große Herausforderungen gestellt. Besonders im Jahre 2015 sind die Flüchtlingszahlen sprunghaft angestiegen und die Gesellschaft war gefordert, darauf zu reagieren. Nach Bewältigung des größten Zuzugs und vielen Erfahrungen, wollen wir gemeinsam versuchen, ein erstes Resümee zu ziehen. Plakatstellwände und ein kleiner Vortrag aus Auszügen daraus, sollen Interessierten einen Einblick über die Maßnahmen geben, die in Glinde ergriffen wurden und anhand von Daten und Fakten die Situation darstellen. 

Zusammengestellt wurden die Informationen von Finn Juhl, dem Bundesfreiwilligen mit Flüchtlingsbezug der Stadt Glinde, der auch den Vortrag hält. Im Anschluss ist eine Diskussion mit Bürgermeister Rainhard Zug geplant.

Eintritt frei

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadtbücherei Glinde
Markt 2
21509 Glinde
Deutschland
Termine: Stadtbücherei Glinde, Glinde

Auf OpenStreetMap Anzeigen