Startseite » Veranstaltungen » Musik

GOSPEL-MEETING IN GLINDE

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein besonderes Gospel-Konzert gibt es am Donnerstag, dem 22.03.2018 in St.Johannes: Zwei der bekanntesten Gospelchöre Norddeutschlands treffen aufeinander.
Die STORMARN SINGERS und der GOSPELCHOR ADENDORF werden den Abend gemeinsam gestalten. Die STORMARN SINGERS feierten gerade ihren 30ten Geburtstag und sind einer der ersten Gospelchöre des Nordens, der GOSPELCHOR ADENDORF wurde erst vor vier Jahren gegründet und war innerhalb kürzester Zeit ein fester Begriff in der Gospel-Szene. Beide Chöre werden von EGGO FUHRMANN - einem der wichtigsten Chorleiter der Norddeutschen Szene - geleitet. Beide Chöre sangen bereits mit vielen internationalen Stars zusammen. Als absolutes Highlight sind hier wohl die gemeinsamen Konzerte mit EDWIN HAWKINS (“Oh happy day“) zu nennen. Am 22.03. wird jeder Chor sich und sein Repertoire präsentieren, um dann als Höhepunkt des Abends gemeinsam als „Mass-Choir“ auf der Bühne zu stehen. Begleitet werden sie dabei von Eggos Gospel-Band (Harald Burmester/Schlagzeug, Sebastian Brand/Bass, Thomas Conrad/Gitarre, Nando Seeger/Hammond-Orgel). Auf dem Programm stehen - neben modernem und traditionellem Gospel - diverse Eigenkompositionen des Chorleiters. Beide Chöre werden ihre aktuellen CDs im Gepäck haben. (Stormarn Singers: „So glad I’m here“ - 2015, “25 Jahre” - 2012 Gospelchor Adendorf: “God is in control”, feat.: David Thomas, Michael Green, Jörg Hecker – 2017).
Einlass: 19:00
Beginn: 19:30
Eintritt frei, Spende zur Deckung der Kosten erbeten

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Johannes-Kirche
Willinghusener Weg 69
21509 Glinde
Deutschland
Termine: St. Johannes-Kirche, Glinde

Auf OpenStreetMap Anzeigen