Startseite » Veranstaltungen » Musik

6. Glinder Operettenkonzert

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Das Glinder Operettenkonzert veranstaltet der Verein Stadtmarketing Glinde e.V. seit einigen Jahren als seinen Beitrag zur Seniorenarbeit der Stadt Glinde. Diese "Zweckbindung" ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass eine überwältigende Mehrheit der Glinder Operettenfans dem Seniorenalter angehört.

Von den jährlichen Einladungen dürfen sich jedoch neben den jung gebliebenen auch alle jüngeren Menschen angesprochen fühlen. In Zusammenarbeit mit namhaften musikalischen Leitern und auch international bekannten Künstlern organisiert unser Verein jeweils hochkarätige Operettenquerschnitte.

Tanzen möcht' ich, jauchzen möcht' ich ...

... ist der Titel des 6. Glinder Operettenkonzertes am Sonnabend, 12.10.2019, um 16 Uhr im Festsaal des Glinder Bürgerhauses.
Versierte Operettenprofis stehen bei dieser Veranstaltung des Vereins Stadtmarketing Glinde e.V. auf der Bühne.

Miriam Sharoni - Sopran
Miriam Sharoni ist eine Sopranistin mit internationaler Bühnenerfahrung. Souverän bewegt sich die Sängerin in unterschiedlichsten musikalischen Richtungen: Zu ihrem Repertoire zählen Oper, Operette, Musical oder Musiktheater ebenso wie Oratorien, Filmmusik mit großem Orchester oder intime Liederabende im Duo mit Gitarrenbegleitung – Darbietungen mit viel Charme, Charisma und Sinnlichkeit. Miriam Sharoni ist eine musikalische Kosmopolitin, die in vielen Genres der Musik zu Hause ist. Sie gehört zum Ensemble des Hamburger Engelsaals.

Hendrik Lücke - Tenor
Hendrik Lücke studierte an den Universitäten Hamburg und Wien Musikwissenschaft, Französische Literatur sowie Religionswissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Claude Debussy und Stéphane Mallarmé. Zusätzlich absolvierte er eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste, Hamburg (Doris Kirchner), und eine klassische Gesangsausbildung im Tenorfach. Seitdem tritt er als Schauspieler, als Sänger und Solist in zahlreichen Konzerten und Musikproduktionen sowie in Kirchen auf. Er gehört seit 2006 zum Ensemble des Hamburger Engelsaals und hat dort die maßgeblichen Operettenpartien des Tenorfachs des klassischen Operettenrepertoires gesungen.

Herbert Kauschka - Piano
Herbert Kauschka ist ein gefragter Theatermusiker, der als Komponist, Dirigent und Arrangeur im gesamten deutschsprachigen Raum mit bekannten Theatermachern zusammengearbeitet hat. Viele Produktionen zum Beispiel am Deutschen Schauspielhaus, am Hamburger Operettenhaus oder dem Thalia-Theater lagen auf seinem Weg, bevor er die musikalische Leitung des Hamburger Engelsaals übernahm. Daneben arbeitet er auch als Klavierpädagoge an der Staatlichen Jugendmusikschule und leitet musikalisch seit 25 Jahren die Hamburger Klabautermänner.

Marcus Kauschka - Violine
Marcus Kauschka studierte an der Hochschule für Musik in Detmold und Lübeck Violine. Sein Diplom legte er 2010 bei Prof. Maria Egelhof ab. Schon vor dem Studium spielte er verschiedenste Engagements an Theatern sowie mit Kammerorchestern. Von 2011 – 2014 spielte er bei der Rheinischen Philharmonie in Koblenz.
Marcus Kauschka ist festes Mitglied des Dogma Chamber Orchestras, welches sich bereits über 2 Klassik Echos freuen durfte.
Er spielt neben anderen Engagements auch im Ensemble des Engelsaals.

Bürgerhaus Glinde, Festsaal, Markt 2, 21509 Glinde
Sonnabend, 12.10.2019, 16 Uhr (Einlass ab 15:30)
Karten zu 18 Euro (NEU: Es gibt nummerierte Plätze)
ab 15. August in Glinde bei
Bücherkate, Dorfstr. 2 und
Edeka Meyer, Möllner Landstr. 24

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Marcellin-Verbe Haus (Festsaal)
Markt 2
21509 Glinde
Deutschland
Termine: Marcellin-Verbe Haus (Festsaal), Glinde

Auf OpenStreetMap Anzeigen