Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Die Geesthachter Filmkiste zeigt: "Don’t Worry – Weglaufen geht nicht"

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Die Geesthachter Filmkiste zeigt: "Don’t Worry – Weglaufen geht nicht"

Immer dienstags zeigt die Filmkiste Filme abseits des Mainstreams...

 

John Callahan (Joaquin Phoenix) hat keine Ahnung, wo sein Leben einmal hingehen soll, und verbringt deswegen die meiste Zeit mit Saufen und Partys. Doch genau das wird ihm eines Tages zum Verhängnis, als er mit dem Spaßvogel Dexter (Jack Black) unterwegs ist, der alkoholisiert am Steuer einschläft und einen Unfall baut. Dexter selbst hat nur ein paar Kratzer, John hingegen ist für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt. Seine Lebenslust und seinen Sinn für Humor verliert er dadurch jedoch nur vorübergehend. Vielmehr findet er dank ihnen bald wieder zurück ins Leben, zudem kann mit Hilfe einer skurrilen Gruppe der Anonymen Alkoholiker um den charismatischen Donny (Jonah Hill) sogar seine Sucht überwinden – und die Liebe finden. Schlussendlich entdeckt er sein Talent fürs Zeichnen und wird mit seinen schockierend-schwarzhumorigen Cartoons weltberühmt...

Genre: Drama, Biografie                
Regie: Gus Van Sant                      
Mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara
Laufzeit: 1 Std. 53 Min.                  
FSK ab 12 Jahren                                    
USA 2018
Verleih & Copyright: NFP

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kleines Theater Schillerstraße
Schillerstraße 33
21502 Geesthacht
Deutschland
Termine: Kleines Theater Schillerstraße, Geesthacht

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
27
2024