Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung in der KUNSTkammer - Max Neumann - Sehr kleine Zeichnungen

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Westwendische Kunstverein zeigt den international renommierten Künstler Max Neumann mit einer Auswahl an kleinformatigen Arbeiten. Viele Preise ehren ihn und zahlreiche internationale Museen verwahren seine Arbeiten. Neumann zählt zu den wichtigsten Vertretern deutscher figurativer Gegenwartskunst. Mit seinen rätselhaften Figurationen und geheimnisvollen Porträts zielt er auf die Kristallisation des unverwechselbaren Sinnbildes des Menschen. Er entwickelt einen Personenstil, der alle Hinweise auf Persönliches tilgt. Jean-Marie Tasset: "Dieser deutsche Maler, der in Berlin lebt und arbeitet, ist zweifellos einer der besten Künstler seiner Generation. (...) Das zentrale Motiv in Neumanns Werk ist die Zeit des Menschen, das Warten, die Alltäglichkeiten, die Unmöglichkeit der Kommunikation, die pessimistische Entfremdung (...). Selten war ein Künstler so rigoros, so treu gegenüber dem existentiellen Raum, sei es in seinen Gemälden, seinen Zeichnungen oder in seiner Druckgraphik."

Dies ist eine Ausstellung in der KUNSTkammer / Einzeltheiten zur Ausstellungseröffnung werden kurzfristig veröffentlicht

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KUNSTkammer
Hauptstraße 10
29471 Gartow
Deutschland
Termine: KUNSTkammer, Gartow

Auf OpenStreetMap Anzeigen