Kleinkunst-Festival ZwischenTöne präsentiert: Wir Engel

Kategorie: Musik

Ein Multimedia-Orgel-Konzert mit Elisabeth und Thomas Weisenberger.

Nächster Termin:

Nächster Termin 04.10.2019 19:30 - 20:30 Uhr
100%
Bewertung:
Event Foto

Engel? Was sind Engel? Es gibt religiöse Beschreibungen, esoterische Deutungen und die - zuweilen etwas gefühlige - Verwendung des Begriffs in Popsongs und Schlagern. Das Konzept „Wir Engel“ deutet bereits im Titel an, dass es hier um etwas Konkreteres gehen soll: jeder Mensch kann ein Engel sein, wenn er eine Verbindung herstellt zwischen sich und den anderen, zwischen Himmel und Erde, zwischen Idealen und Mitmenschen. Vielleicht durch das, was er/sie tut, oder sagt oder (vor-)lebt. Wo sind meine persönlichen Engel? In welchen Situationen begegne ich ihnen und damit meinen besten Möglichkeiten und Fähigkeiten? Mit diesen und anderen Fragen hat sich Thomas Weisenberger bereits in den 90er Jahren in einem formal breit angelegten Konzept mit Bildern, Objekten und Texten beschäftigt. Dazu arrangiert seine Frau Elisabeth Weisenberger an der Orgel zu einer Multimedia-Schau Orgelstücke von Klassik bis Jazz. Die Inhalte, Bilder und Gedanken werden so emotional unterlegt, verstärkt und um eine Dimension erweitert. Das Konzert findet statt im Rahmen des kirchlichen Kleinkunst-Festivals ZwischenTöne. Das vollständige Festival-Programm ist zu finden unter www.kleinkunstkirche.de.

Eintritt frei, Spenden erbeten   /   Veranstaltungsort:  St. Christians-Kirche Garding

(Veranstalter: St. Christians-Kirche Garding, Markt 23, 25836 Garding)

Termine

Okt.
4
2019
Freitag 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
Musik
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
St. Christians Kirche
Markt 23
25836 Garding
Deutschland
Termine: St. Christians Kirche, Garding

Auf OpenStreetMap Anzeigen