Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

CROSSOVER IN POP-ART DIETHARD WIES

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

CROSSOVER IN POP-ART DIETHARD WIES
Diethard Wies ist Kunst- und Theaterpädagoge. Er lebt in Husum. Im KUNSTRAUM NATURKOST stellt er großformatige Acrylgemälde aus. Markanter Zug an ihm ist, bekannte oder unbekannte Werke bekannter oder unbekannter KünstlerInnen im Stil der PopArt in neuen, verblüffenden oder satirischen Zusammenhängen zu „zitieren“. Die Ergebnisse nennt er „tributes“ und bedankt sich also bei den Größen der Kunstgeschichte. Aber auch Vertrautes und Alltägliches aus Werbung, Comic, Cartoon und StreetArt erkennen wir wieder. Das Mischen einzelner oder mehrerer dieser eigentlich eigenständigen Komponenten zu gemalten Narrativen beschreibt der Titel „CROSSOVER“: Ein Kapuze tragender Banksy-Sprayer führt Jeff Koons Ballonpudel an der Leine. Kleine schwarze Pictogramm-Handwerker haben ihre Verkehrsschilder verlassen und renovieren eine Hauswand auf dem Gerüst der Firma Piet Mondrian. Und ein alter Jazzer streichelt seinen Electrola-Terrier: “His Master’s voice.“ Es sind plakativ-ironische Szenen auf den Leinwänden, die immer neue Blickwinkel ermöglichen. Wies sagt, er „verfremdet, spielt mit Kunst, macht kaputt, repariert ganz anders und hat Spaß“.
Während der Kulturnacht am 25.08. ist er ständig anwesend zu „small talks“ über seine Bilder. Kleine blaue Jeff-Koons-Ballon-Pudel werden dann den Weg vom Marktplatz zum KUNSTRAUM NATURKOST zeigen.

04.08. bis 26.08.18 / Do-So 14-17Uhr
Eröffnung 04.08.18 14Uhr
Kulturnacht 25.08.18 ab 18Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
KUNSTRAUM NATURKOST
Westermarktstraße 23
25840 Friedrichstadt
Deutschland
Telefon: +49 4881 7144
Termine: KUNSTRAUM NATURKOST, Friedrichstadt

Auf OpenStreetMap Anzeigen