Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

15. Tag der offenen Töpferei - tonalto in Friedrichstadt

Kategorie: Familie / Kind, Shopping

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Das 2. Märzwochenende ist Saisonbeginn für viele Töpfereien und Keramikwerkstätten im Land. Bereits zum 15. Mal finden bundesweit Tage der offenen Töpfereien statt und Keramik-Fans können zwei Tage lang schauen, anfassen und staunen. Die teilnehmenden Betriebe, die man unter www.tag-der-offenen-toepferei.de findet, überraschen mit verschiedensten Aktivitäten oder Aspekten, um das Handwerk selbst einmal ganz nahe zu bringen…

…bei tonalto in Friedrichstadt steht am Samstag und Sonntag von 10 – 18 Uhr „Normalbetrieb“ auf dem Plan. Arbeitsalltag in der Keramikwerkstatt ist dran. Es werden unterschiedlichste Arbeitsschritte zu sehen sein, wie Ton vorbereiten, Drehen, Abdrehen, Glasieren, Ofen setzen oder Ofen ausnehmen, Finish… Unsere Besucher können ausgiebig zuschauen, Fragen stellen und sehen, dass viel mehr Arbeitsschritte erforderlich sind, als nur das Drehen an der Scheibe, das immer ein bisschen wie Zauberei wirkt. Wir verzichten ganz auf Spezialeffekte und zeigen Realität. Natürlich mit viel Raum für gute Gespräche und einem kleinen Snack nebenbei. Wir freuen uns auf interessierte kleine und große Besucher*innen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
tonalto - Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Deutschland
Telefon: +49 4881 9379090
Termine: tonalto - Kunst in Ton, Friedrichstadt

Auf OpenStreetMap Anzeigen