Startseite » Veranstaltungen » Musik

FEEL GOOD BOOGIE - Bluesabend mit Abi Wallenstein und Günther Brackmann

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

FEEL GOOD BOOGIE - Bluesabend mit Abi Wallenstein und Günther Brackmann

Die beiden BLUES-IKONEN ABI WALLENSTEIN und GÜNTHER BRACKMANN haben eine eigene jahrzehntelange Geschichte.
In ihrem Umfeld taucht mehr oder weniger die gesamte deutsche Bluesszene auf mit vielen Kontakten ins europäische Umland.

Abi Wallenstein ist eine lebende Legende, dessen Arbeitsfeld von der Straße bis zu den internationalen Größen Fats Domino, Joe Cocker, Johnny Winter und vielen mehr reicht. Seine Musik ist Seele pur, geprägt von größtmöglicher Authentizität und unübertroffener Intensität, sein Spiel mit dem Publikum und seine energetische Kraft hinterlassen bleibende Eindrücke beim Publikum. Bislang viermal kürte die German Blues Foundation den Bluesmusiker als Sieger des German Blues Awards.

Günther Brackmann ist mit seiner fast 40-jährigen Bühnenerfahrung ein äußerst virtuoser Blues + Boogie Pianist mit kraftvollen Improvisationen, oder wie Brian Barnett sagte: ‚This Guy has Muscles, where other Pianists only have Ideas'. Mit der Leidenschaft seines Spiels und der Spielfreude bei den Soli prägt er seinen einzigartigen Pianostil und überzeugt Publikum und die Presse mit Kommentaren wie „Ein großartiger Solopianist“ oder „ Ein überzeugender Virtuose auf dem Klavier“. Er ist seit vielen Jahren mit Abi Wallenstein befreundet und ergänzt Abis Spiel mit seiner kreativen rhythmischen Spielweise.

Beide haben zusammen mit Martin Röttger am Schlagzeug eine Live CD aufgenommen und werden Ausschnitte aus der CD vorstellen.
Das Publikum kann sich auf einen besonderen Auftritt freuen, bei dem nicht nur Bluesfreunde auf ihre Kosten kommen.

Das Konzert findet am 05.10.17 um 19 Uhr im Haus des Kurgastes in Friedrichskoog statt. Der Eintritt beträgt 8 €/Person.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus des Kurgastes
Koogstraße 141
25718 Friedrichskoog
Deutschland
Termine: Haus des Kurgastes, Friedrichskoog

Auf OpenStreetMap Anzeigen