Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Shanty-Chor Großenbrode präsentiert maritime Lieder

Kategorie: Familie / Kind, Musik

Der auf Fehmarn bereits bestens bekannte Shanty-Chor aus Großenbrode ein beschwingtes Sommerkonzert im Hafen von Orth.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Freunde maritimer Musik können sich ab 19.00 Uhr auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Evergreens und Highlights freuen. Der im Dezember 1982 gegründete Chor begeistert seit mittlerweile fast 35 Jahren sein Publikum in den umliegenden Ostseebädern, trat aber auch bei der internationalen Tourismus-Börse in Berlin, der Kieler Woche, der Bundesgartenschau und beim Auslaufen der Queen Mary 2 in Hamburg auf. Weitere Höhepunkte waren die Teilnahme an der Shanty-Chor-Gala des NDR und an der TV-Produktion „Bi uns to Hus“ des N3. Nach der 1997 produzierten Debüt-CD erschien 2015 unter dem Motto „Endlos sind die Meere“ eine zweite CD. Mit viel Engagement sorgt der Shanty-Chor Großenbrode dafür, dass die mehr als 500 Jahre alte Tradition der Seemannlieder lebendig bleibt. Das Konzert findet bei gutem Wetter direkt am Hafen, bei schlechtem Wetter in Scheels Scheune (Seestraße 18) statt. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt ab 18.30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Sulsdorf mit kühlen Getränken und heißen Würstchen vom Grill.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hafen Lemkenhafen
Am Hafen
Fehmarn - Orth
Deutschland
Termine: Hafen Lemkenhafen, Fehmarn

Auf OpenStreetMap Anzeigen