Filmvortrag der Charchulla-Brüder über vergessene Inseln

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin 22.07.2019 20:00 Uhr
100%
Bewertung:
Event Foto

Filmvortrag über vergessene Inseln

Am Montag, den 22. Juli berichten die beiden Surflegenden Manfred und Jürgen Charchulla unter dem Motto „Turks & Caicos – Die vergessenen Inseln“ von einem weiteren Erlebnis ihres turbulenten Lebens. Um 20.00 Uhr präsentieren sie im Veranstaltungsraum des Tourismus-Service Fehmarn (Zur Strandpromenade 4) einen spannenden Filmvortrag über zwei faszinierenden Inselgruppen, die den südöstlichen Auslauf der Bahamas bilden. Der aus fünf großen und zahlreichen kleinen Inseln bestehende Archipel ist u.a. dafür berühmt, dass das Schiff von Kolumbus dort gefunden worden sein soll. Dies war für die Surf-Twins 1985 der Anlass, den vergessenen Inseln selbst einen Besuch abzustatten und sie mit viel Wirbel aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Von ihrer abenteuerlichen Reise bis ans Ende der Welt und vielen spannenden Entdeckungen erfahren die Besucher in einem original Super 8 Film, der von den Charchulla-Brüdern unterhaltsam kommentiert wird. Mitreißende Live-Musik von Manfred, Jürgen und Maria rundet den Abend ab.

Karten für 6,00 € (mit ostseecard 5,00 €) gibt es ab 18. Juli im Vorverkauf beim Tourismus-Service in Burg und Burgtiefe, Restkarten am Veranstaltungstag ab 19.30 Uhr an der Abendkasse. Eine Vorreservierung von Karten ist nicht möglich.

Veranstalter: Tourismus-Service Fehmarn

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Tourismus-Service Fehmarn (Veranstaltungsraum)
Südstrandpromenade 4
23769 Fehmarn - Burgtiefe
Deutschland
Telefon: +49 4371 506-300
Termine: Tourismus-Service Fehmarn (Veranstaltungsraum), Fehmarn

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Ausstellung / Museen

Event Foto

Oldenburger Wallmuseum - Mittelalter hautnah erleben

Der slawische Ringwall inmitten der Stadt Oldenburg in Holstein ist mit seinen noch bis zu 18 Meter aufragenden Wällen eines der beeindruckendsten ...
Jul.
16
2019