Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

15. Rad-Touren-Fahrt "Oberes Örtzetal"

Kategorie: Sightseeing, Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Der MTV Müden/Örtze veranstaltet seine 15. RTF „Oberes Örtzetal“.

Die RTF Oberes Örtzetal (Rad-Touren-Fahrt) ist eine der größten Rad-Touren-Fahrten im ländlichen Raum in Norddeutschland.

Die RTF ist die bekannteste und meist verbreitete Veranstaltungsform des Radfahrens für Jedermann. Da keine Zeitnahme erfolgt und bei der RTF Oberes Örtzetal fünf parallel angebotene Strecken zur Wahl stehen, ist eine Teilnahme für jeden der gerne Fahrrad fährt möglich. Die RTF-Oberes Örtzetal soll breiten Schichten der Bevölkerung die Gelegenheit geben, mit der Familie oder Freunden den Spaß am Radfahren näher zu bringen. Die Teilnahme an der RTF ist somit nicht nur für die sportlichen Fahrerinnen und Fahrer mit ihren Rennrädern, sondern auch für den Freizeitfahrer mit Treckingbike, Mountainbike oder Tourenrad eine geeignete Möglichkeit dem Spaß am Radfahren nachzugehen und das Obere Örtzetal zu erkunden.

Die Gemeinden und Städte Bergen, Faßberg-Müden, Südheide, Munster und Wietzendorf in der Südheide sind gemeinsam mit den touristischen Organisationen Träger dieses Radevents.

Der erste Startschuss fällt um 9:00 Uhr an der Turnhalle in Müden/Örtze. Fortlaufend bis 11:00 Uhr erfolgen weitere Starts, so dass auch "Nachzügler" sich noch auf den Weg machen können. Die Anmeldung ist schon ab 8:00 Uhr geöffnet.

Die Veranstalter werden für die Teilnehmer wie gewohnt die kostenfreien Verpflegungs- und Getränkeangebote an den 5 Kontrollpunkten garantieren. Die unter-schiedlichen Distanzen über 34, 49, 86, 115 und 159 km sind so angelegt, dass jeder Teilnehmer für sich die optimale Strecke aussuchen kann. Selbst unterwegs kann noch entschieden werden zwischen "nichts wie zurück" oder "die nächste Etappe schaffen wir auch noch".

Also Radfahrer am 25. Mai 2019 Kette ölen, Luft aufpumpen und ab nach Müden (Örtze). Wir freuen uns auf alle Rennradfahrer, Touren-fahrer, Freizeitfahrer oder Pedelec-Fahrer, die an unserer RTF bei uns in Müden teilnehmen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
MTV Sporthalle Müden (Örtze)
Wiesenweg 25
29328 Faßberg - Müden (Örtze)
Deutschland
Termine: MTV Sporthalle Müden (Örtze), Faßberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Eekholt

Am Nordrand des Segeberger Forstes zwischen Bad Bramstedt und Bad Segeberg liegt, eingebettet in die reizvolle Landschaft der Osterau, die Naturerlebnisstätte ...
Mär.
28
2024