Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Ohnsorg Theater - Kalenner-Deerns

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Stück erzählt die umwerfend komische und gleichzeitig berührende Geschichte einer Gruppe von Frauen im »besten« Alter, Freundinnen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Als Mitglieder eines Landfrauenvereins treffen sie sich regelmäßig und gehen ihren Aktivitäten nach, backen, kochen Marmelade, basteln, organisieren Wettbewerbe und erstellen Kalender mit konventionellen Landschaftsmotiven, um diese für den guten Zweck zu verkaufen. In erster Linie sind diese Treffen jedoch Anlass für Tine, Annie, Ellie, Cora, Ruth und Mellie, um ihre Freundschaft zu pflegen, ihre Alltagssorgen zu vergessen und gegen ihre Vorsitzende Marie zu rebellieren. Aber dann erkrankt Annies Mann Hannes schwer. Um ihm auf ihre bescheidene Art ein Denkmal zu setzen, möchten die »Deerns« der Klinik, in der er behandelt wurde, ein »Gedächtnis-Sofa« für die wartenden Angehörigen stiften. Ihre Idee, das Geld dafür zusammenzubekommen, ist verwegen. Hinter dem Rücken von Marie stellen sie einen außergewöhnlichen Kalender her, der die »Deerns« zwar bei ihren normalen Tätigkeiten präsentiert – das allerdings mit viel »nackter Haut«! Der Kalender wird ein Riesenerfolg. Die Medien greifen die Sache auf, die »Kalenner-Deerns« werden zu Stars. Aber der Erfolg bedroht ihre Freundschaft – und sie müssen sich entscheiden, was sie wollen …

Mehr noch als in dem gleichnamigen erfolgreichen Kinofilm behandelt das Theaterstück auf eindringliche, humorvolle und anrührende Weise Themen wie Jugendwahn, Freundschaft und Frauensolidarität – und hält grandiose Rollen für Schauspielerinnen bereit.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadttheater
Klostersande 30
25336 Elmshorn
Deutschland
Telefon: +49 4121 61189
Termine: Stadttheater, Elmshorn

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024