Startseite » Veranstaltungen » Show

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Das Geld liegt auf der Fensterbank, MarieBest-of-Version ihres ersten Programmes "MitternachtSpaghetti" von "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie", ergänzt um Nummern aus ihrem Folgeprogramm "Paradiesseits"!

Mit Ihrem Programm „Paradiesseits" eroberte das Duo auch das Hamburger Publikum im Sturm. Jetzt kommen sie mit ihrem preisgekrönten Programm „MitternachtSpaghetti“ wieder und werden die Zuschauer erneut galant um den Finger wickeln.

Wo sich Kabarett und Comedy Gute Nacht sagen, sind Wiebke Eymess und Friedolin Muller zu Haus. Und es brennt noch lange Licht! Wo sich Liebeslieder und schwarzer Humor ein Stelldichein geben, wo nachdenklich Kritisches auf skurrilen Schabernack trifft, dort laden die beiden ins Kabarett unter abnehmendem Plastikmond. Mit entwaffnend komischen „Wortgefechten erster Kajüte“ (Neue Westfälische) und verstörend schönen bis schön verstörenden Liedern.

Oberflächlich betrachtet geht es um Liebe. Zu Tintenfischen. Oder zu knackenden Heizungsrohren. Und auch ein bisschen um die Liebe zweier Großstadtneurotiker in einer zunehmend komplexen Welt. Zwischen den Zeilen aber jubeln die beiden Fensterbank-Philosophen mit ihrer „so unverschämt entspannt wirkenden, in Wahrheit aber durchaus durchtriebenen Art scheinbar harmlosen Themen ganz und gar nicht harmlose Pointen unter.“ (Bayerischer Rundfunk)

„Sie sind beide fantastische Musiker, sie sind urkomische Komödianten und Situationskomiker, sie sind Sprachakrobaten und Vieldiskutierer und sie vollführen zusammen nicht zuletzt eine ganz wundervolle Parodie auf das junge Akademiker-Paar von heute. Loriot im 21. Jahrhundert.“ (Passauer Neue Presse)
Infolink:  Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie ca. 2 Stunden (inklusive Pause von 15-20 Minuten)

Termine