Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Revanche

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin 31.05.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto

von Anthony Shaffer

“Sie wollen also meine Frau heiraten?” – „Mit Ihrer Erlaubnis, natürlich!“

So höflich und korrekt – very british eben – verläuft zunächst die Konversation, als der erfolgreiche Krimischriftsteller Andrew Wyke den Geliebten seiner Frau Marguerite, Milo Tindle, zur Cocktailstunde in seinem alten Landhaus empfängt. Interessiert befragt Andrew seinen Nachfolger über seinen Lebensstandard – und es stellt sich heraus, dass Milo denkbar knapp bei Kasse ist. Ist es Marguerite zuzumuten, von Cartier zu Woolworth zu wechseln und auf den jährlichen Winterurlaub auf Jamaika zu verzichten?

Aber Andrew weiss Rat: Milo soll bei ihm einbrechen und aus dem Safe Juwelen stehlen. Während Andrew die Versicherungssumme kassiert, kann Milo den Schmuck schon an einen bereits organisierten Hehler verkaufen und so mit Marguerite sorgenfrei in Europa leben. Da Milo Marguerites exquisiten Geschmack kennt, geht er auf Andrews Idee ein – und schon mischt Andrew die Karten neu: Plötzlich hat er eine Pistole in der Hand – es geht nicht mehr um Versicherungsbetrug, sondern um Mord.

Kriminalinspektor Doppler mit botanischen Kenntnissen und einer Vorliebe für Wackelpudding versucht, Milo ausfindig zu machen – und nun fängt das teuflische Verwirrspiel erst richtig an...


"Aufführungsrechte bei HARTMANN & STAUFFACHER GmbH Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen, Köln"

Termine

Mai.
31
2024
Freitag 19:30 Uhr
Musical / Theater
 
Eimke
 
Jun.
2
2024
Sonntag 18:00 Uhr
Musical / Theater
 
Eimke
 

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulisse Eimke
Dorfstraße 6
29578 Eimke
Deutschland
Termine: Kulisse Eimke, Eimke

Auf OpenStreetMap Anzeigen