Startseite » Veranstaltungen » Natur

Die Bedeutung des Weltnaturerbes für Zugvögel von der Wattkante aus entdecken

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kurz vor Hochwasser wandern wir zur Wattkante. Mit dem auflaufenden Wasser werden die Nahrungsflächen für die Vögel draußen kleiner, sie kommen immer näher bevor sie ihre Hochwasserrastplätze aufsuchen. Mit Spektiv und Fernglas ausgerüstet können wir sie jetzt gut beobachten und uns von den einfliegenden Schwärmen der Watvögel faszinieren lassen. Wir lernen verschiedene Arten kennen und hören einiges über ihre Lebensweise und ihre Reiseziele. Aber auch der Spülsaum selbst bietet Interessantes, das dort von der Flut zusammengeschoben wird und Geschichten vom Wattenmeer erzählt: Muscheln, Schnecken, Krebspanzer, Pflanzenreste, Federn und vieles andere mehr. Wir sammeln und bestimmen die Fundstücke und erfahren dabei eine Menge über das Wattenmeer und seine Bedeutung für Zugvögel.

Anmeldung jeweils bis zum Vortag im Nationalpark-Haus Dornumersiel unter 04933 1565 oder 0172 4318580. Wind und Wetter vorbehalten. Diese Wanderung kann für gehbehinderte Menschen ungeeignet sein, im Zweifel bitte telefonisch nachfragen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Nationalpark-Haus Dornumersiel
Oll Deep 7
26553 Dornum - Dornumersiel
Deutschland
Termine: Nationalpark-Haus Dornumersiel, Dornum

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024