Startseite » Veranstaltungen » Musik

8. Oktoberfest Linstower Wies´n / Eintritt ins Festzelt erst ab 18 Jahren

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Bald geht die Gaudi wieder los
8. Linstower Wiesn im Van der Valk Resort Linstow

Linstow –
Zum nunmehr achten Mal lädt das Van der Valk Resort Linstow vom 16.09. bis zum 23.09.2017 zu einer der größten Oktoberfest-Meilen Norddeutschlands.

Geboten wird wie in den vergangenen Jahren ein abwechslungsreiches Show-, Musik- und Rahmenprogramm. Im großen Festzelt rechnet man erneut täglich mit bis zu 2.000 Besuchern aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

Kulinarisch einstimmen kann sich, wer möchte, beizeiten im à la carte Restaurant des Resorts. Denn hier wird die 8. Linstower Wiesn bereits ab Montag, dem 11.09., mit den „Bayerischen Wochen“ eingeläutet. Allerlei Spezialitäten erwarten dabei den Liebhaber der „blau-weißen“ Küche bis zum Ausklang der tollen Tage am 24.09.

Zum Wiesnauftakt haben sich die Linstower Eventplaner in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Aufgrund der ungebrochenen Begeisterung steht am Freitag (15.09.) zunächst alles im Zeichen des deutschen Schlagers. Bei der großen Schlagerparty im Festzelt können sich die Fans von Roland, Helene & Co schon mal ein bisschen warmtanzen und sich zudem von der beliebten Showband Papermoon und Stargast Cora (Amsterdam) ordentlich einheizen lassen.

Ab Samstag (16.09.) zieht dann endgültig Oktoberfest-Stimmung auf. Dafür sorgt neben Hendl, Haxen und dem eigens abgefüllten Festbier wieder viel Gute-Laune-Musik im großen Zelt. Mit Volldampf und einem breit gefächerten Programm von zünftigen Oberkrainern über moderne Volksmusik und Countrysongs bis hin zu Disco- und Welthits im Orchestersound begeistern die Bamberger Zwiebeltreter ihre Fans vielerorts in ausverkauften Hallen. Mit Witz und Charme animierten sie bereits auch das Linstower Publikum in den vergangenen Jahren zum Mitmachen. Für alle, die an diesem Abend nicht mitfeiern oder aber nicht genug bekommen können, gibt es den Spaß am darauffolgenden Freitag und Samstag (22.09. und 23.09.) gleich noch einmal.

Am Sonntag (17.09.) kommen die Blasmusikfans auf ihre Kosten. Ab 11 Uhr sorgen beim Bayerischen Brunch im Festzelt die Barniner Volksmusikanten erneut für stimmungsvolle Unterhaltung, bei der es sicher auch diesmal wieder hoch her gehen wird.

Am Dienstag (19.09.) können sich die Besucher bei einem Bayerischen Nachmittag im Festsaal prächtig amüsieren. Gute Laune macht neben einer zünftigen Oktoberfestband auch das „Rundumsorglospaket“, das die Linstower Eventplaner für die Gäste hier zwischen 11.00 und 16.00 Uhr bereithalten. Im Preis inklusive sind sowohl ein deftiges bayerisches Mittagsgericht sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag als auch diverse Getränke.

Vorverkaufstickets für alle Veranstaltungstage sowie attraktive Übernachtungspakete sind im Van der Valk Resort Linstow erhältlich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Van der Valk Resort Linstow (Festzelt)
Krakower Chaussee 1
18292 Dobbin - Linstow
Deutschland
Termine: Van der Valk Resort Linstow (Festzelt), Dobbin

Auf OpenStreetMap Anzeigen