Startseite » Veranstaltungen » Musik

Kulturtage Dechow: Benny Goodman Revue

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Kulturtage Dechow: Benny Goodman Revue

präsentiert von SwingIN’ Words

Die Kunst der kleinen Revue: Benny Goodman Blues

präsentiert von SwingIN’ Words

Viele kennen Benny Goodman als den legendären Jazz-Klarinettisten, Schöpfer und Interpreten hinreißender Melodien und Tanzstücke. Die wenigsten jedoch wissen, dass es sich bei ihm um einen sehr komplizierten und eigenwilligen Menschen handelte, der zwar höchst charmant sein konnte, seine Zeitgenossen aber durch seine mitunter tyrannische Art bis an den Rand der Verzweiflung trieb. Antje Birnbaum, Ákos Hoffmann und Nikolai Juretzka erzählen in ihrer revueartigen Mischung aus Lesung, Musik, Szenen und Songs die wahre Story dieses genialen Musikers mit all ihren Facetten und Ungereimtheiten; den unglaublichen Werdegang vom erfolgsverwöhnten Kinderstar bis zum „King of Swing“.

Karten gibt es ab sofort in der Tourist-Information im Ratzeburger Rathaus (Tel. 04541 / 8000-886).

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Saal Haus Dechow
Dorfstraße 1
19217 Dechow
Deutschland
Termine: Saal Haus Dechow, Dechow

Auf OpenStreetMap Anzeigen