Startseite » Veranstaltungen » Musik

Rebellische Saiten

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Rebellische Saiten

Anna Katharina Gränzlein

Florian Kirner

 

Insgesamt bringt das Duo 50 Einzelsaiten auf die Bühne. Dass die beiden nun in einem gemeinsamen Programm zusammenkommen, ist eine kleine Sensation: Anna Katharina Kränzlein war Gründungsmitglied der erfolgreichsten deutschsprachigen Mittelalterrockband Schandmaul. Von 1998 – 2017 spielte sie dort nicht nur die erste und einzige Geige, sondern auch Bratsche, Cello und Drehleier.

Florian Kirner spielt Mandoline, eine Thüringer Waldzither (Halszister) und diverse Gitarren. Wenn er es nicht zum Singen benötigt, nutzt er sein Mundwerk für freche, höchst unterhaltsame Ansagen. Das Zusammenspiel der beiden Ausnahmekünstler zeugt von Spielfreude gepaart mit Professionalität - und einer rebellischromantischen Grundhaltung. Alte Häuser und Bäume werden ebenso besungen wie eine boomende Stadt, der freche Sklave des Emir Hassan, Nelson Mandela oder ein Volksheld der Novemberrevolution 1918/19. Der düstere Song „Die Toten kommen“ behandelt die Flüchtlingskrise.

Einige rasante Instrumentalstücke runden das Programm ab.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bahnhof Dannenberg Ost
Am Ostbahnhof 1
29451 Dannenberg (Elbe)
Deutschland
Termine: Bahnhof Dannenberg Ost, Dannenberg (Elbe)

Auf OpenStreetMap Anzeigen