Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Warten auf Godot - Stadttheater Cuxhaven

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Warten auf Godot

eine geballte Ladung Theater

Mit dem Drama »Warten auf Godot« wollte Samuel Beckett gegen die Frustration anschreiben, als Romancier gescheitert zu sein. Das Drama war auf der Bühne sofort ein großer Erfolg. In der Inszenierung ist das Zentrum des Stückes nicht etwa Godot, sondern das Warten. Warten als vorweggenommenes Scheitern von Handlung. Doch ist das Scheitern kein tragisches, lebensveränderndes Ereignis, sondern eine Existenzform, die zwischen Pathos und Lächerlichkeit changiert. Godot ist eine Projektion, die diese Existenz des Wartens erträglich macht. Das Warten wird mit Sprechen gefüllt. Das Sprechen erzeugt das Spiel. Beides, Sprechen und Spiel, kreisen unendlich um sich selbst. Das Stück saugt die unterschiedlichsten Deutungsversuche und Wertungsetikettierungen in sich auf und bleibt doch vor allem eines: eine geballte Ladung Theater!

Grandioser Godot… grandios gespielt! Realität und Fiktion verwischen, was ist wahr, was ist tatsächlich passiert…. Empfehlenswert! (Weser-Report)

Zum Stück gibt es eine Einführung ab 19 Uhr im Foyer des Stadttheaters.

Spielstätte: Stadttheater Cuxhaven, Rathausstraße 21, 27472 Cuxhaven

Veranstalter: Stadt Cuxhaven

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadttheater Cuxhaven
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven
Deutschland
Termine: Stadttheater Cuxhaven, Cuxhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen