Startseite » Veranstaltungen » Natur

Waldbaden am Meer

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Waldluft tut gut und macht uns glücklich und dass im wahrsten Sinne des Wortes. Die gesundheitsfördernde Wirkung des Waldes ist schon lange wissenschaftlich nachgewiesen.
Waldbaden ist das bewusste Aufhalten im Wald und meint, mit all unseren Sinnen in den Wald einzutauchen.
Dabei sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen wir den Wald mit all unseren Sinnen und erleben, wie leicht es ist, zu entschleunigen, den Kopf frei zu bekommen, neue Energie zu tanken und uns glücklich zu fühlen.
Ganz nebenbei entspannen wir uns im Wald, der Blutdruck sinkt, Stress baut sich ab. Waldbaden erhöht unser allgemeines Wohlbefinden und stärkt unser Immunsystem.
Unsere mentale Verfassung verbessert sich.
Ohne Handy, mit wenig Kommunikation, dafür mit Entspannungs- und Atemübungen, sowie kreativen Elementen erleben wir im Wald unsere Sinne wieder ganz aktiv, nehmen die Natur bewusst wahr und kommen zur Ruhe.


Was wird benötigt?
Wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, ein Handtuch oder eine kleine Decke zum Sitzen. Ausreichend zu trinken, ggf. etwas zu essen.
In drei Stunden laufen wir ca. 3 km. Wir laufen bei jedem Wetter außer bei Sturm und Starkregen, sowie Gewitter.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Eingangsbereich vom Campingplatz am Wernerwald
Wernerwaldstrasse 6
27476 Cuxhaven
Deutschland
Termine: Eingangsbereich vom Campingplatz am Wernerwald, Cuxhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen