Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Richard III

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
20%
Bewertung:
Event Foto

Richard III

2013 gewann die Inszenierung den Monica-Bleibtreu-Preis in der Kategorie "(moderne) Klassiker"

Richard III – seit Generationen das Inbild des abgrundtief Bösen… Richard Gloucester - der Missgestaltete, der radikal Einsame in einer Gesellschaft, deren Mitglieder nicht weniger Schuld als er auf sich geladen haben, aber die Unschuldigen spielen. Auf seinem Weg an die Spitze eines verkommenen Staatsgebildes ist Richard entschlossen und ohne Skrupel. Er tötet seine engsten Verwandten, schreckt auch vor Morden an Kindern nicht zurück, wirbt um die Witwe eines von ihm ermordeten Prinzen, lässt seine Komplizen nach getaner Arbeit köpfen. Die Frauen in seinem Reich, angezogen von seiner Verführungskraft, abgestoßen von seiner Bösartigkeit, benennen seine Verbrechen, verfluchen ihn - und vermögen dennoch nicht, ihn aufzuhalten. Als alle Gegner geflohen oder geschlagen sind, England zu einem öden, verlorenen Land zu werden droht, formiert sich Widerstand…

Zum Stück gibt es ab 19 Uhr von der Gastspielbühne eine Einführung im Foyer des Stadttheaters!

Spielstätte: Stadttheater Cuxhaven, Rathausstraße 21, 27472 Cuxhaven

Veranstalter: Stadt Cuxhaven

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadttheater Cuxhaven
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven
Deutschland
Termine: Stadttheater Cuxhaven, Cuxhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
28
2024