Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Je t´aime - Stadttheater Cuxhaven

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Je t´aime

Dominique Horwitz in einem Stück über das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg

Serge Gainsbourg (1928 – 1991) war einer der einflussreichsten und kreativsten französischen Künstler seiner Generation. Unzählige Lieder und Filmmusiken entstammen Gainsbourgs Feder. Brigitte Bardot, Dalida, Juliette Gréco, Françoise Hardy, Petula Clark, Marianne Faithful, Viktor Lazlo u.v.a.m. waren erfolgreich mit Gainsbourg-Chansons. International wurde er 1965 bekannt, als France Gall mit seiner „Poupée de cire poupée de son“ den Grand Prix Eurovision de la Chanson gewann. 1969 wurde „Je t’aime… moi non plus“, das er mit Jane Birkin aufnahm, zum Welthit. Dominique Horwitz ruft an diesem intimen Abend die wunderbaren Melodien und Texte Gainsbourgs in Erinnerung und erzählt aus der bewegten Lebensgeschichte des Ausnahmekünstlers.

Spielstätte: Stadttheater Cuxhaven, Rathausstraße 21, 27472 Cuxhaven

Veranstalter: Stadt Cuxhaven

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadttheater Cuxhaven
Rathausstr. 21
27472 Cuxhaven
Deutschland
Termine: Stadttheater Cuxhaven, Cuxhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

Annette Kruhl

Männer, die auf Handys starren
Apr.
4
2024