Startseite » Veranstaltungen » Sightseeing

Hafenführung auf dem Rad

Kategorie: Sightseeing

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Per Fahrradtour werden der Alte Fischereihafen “AFH“ sowie die anderen Häfen besucht. U.A. der ehemalige Auswanderer Bahnhof mit Amerikahafen und Steubenhöft. Dabei besteht die Möglichkeit die alten HAPAG Hallen, Fischhallen, die Netzhalle mit Netzboden sowie weitere, unter Denkmalschutz stehenden Objekte, zu besichtigen.

Schwerpunkt der vermittelten Informationen wird die Geschichte des Hafens und der Fischerei in Cuxhaven sowie die zukünftige kulturelle & wirtschaftliche Entwicklung des AFHs sein. Dieser wurde vor ein paar Jahren von einer Bürgerinitiative vor der Zuschüttung bewahrt und wird nun von einem Cuxhavener Investor entwickelt. Dabei wird auch der Denkmalschutz für die historischen Gebäude berücksichtigt.

Zwischendurch besteht die Möglichkeit eine kleine Erfrischung in der historischen NORDSEE KANTINE zu sich zu nehmen. Als Abschluss steht ein zünftiges Krabben Pulen auf dem Programm. Fahrräder können bei Bedarf gemietet werden.

››Treffpunkt: Alter Fischereihafen, vor der ALTEN NORDSEEKANTINE
›› Krabben Pulen und Mieträder nur nach Anmeldung, 5 Tage im Voraus zu ortsüblichen Preisen unter 0174/6976144 oder galerie-ae@gmx.de
››Teilweise Sperrgebiet, daher bitte Personalausweis bereithalten.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Alter Hafen Cuxhaven
Kapitän-Alexander-Straße
27472 Cuxhaven
Deutschland
Termine: Alter Hafen Cuxhaven, Cuxhaven

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024